Login / Register
 
Besucher
Heute: 170
Gestern: 197
Gesamt: 148.558

576 Benutzer registriert, davon online: 1 Benutzer & 229 Gäste

Keine User im Chat online.




Zum Chat


DBFM » Album auf dem Index – Rammstein verklagt Bund
DBFM

Album auf dem Index – Rammstein verklagt Bund
07.04.2016 - 20:29 von schluesi


Die Rockband Rammstein verlangt von der Bundesrepublik Deutschland 66.000 Euro Schadenersatz für die zeitweise Indizierung ihres Albums "Liebe ist für alle da". Eine entsprechende Klage sei beim Bonner Landgericht eingegangen, sagte ein Gerichtssprecher am Montag.

Die Bonner Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hatte 2009 einen der Songs ("Ich tu dir weh") sowie eine Folter-Abbildung im Booklet zum Album als "verrohend" und "sittenwidrig" eingestuft und das gesamte Album auf den Index gesetzt. Das Lied würde die Entwicklung von Jugendlichen gefährden.

Aufgrund dieser Entscheidung musste Rammstein nach eigener Darstellung knapp 85.000 Tonträger vernichten oder einlagern. Diesen Schaden will die Gruppe laut Gericht ersetzt haben.



Das Verwaltungsgericht in Köln hatte die Indizierung nach einem halben Jahr wieder aufgehoben. Die Entscheidung der Bundesprüfstelle sei rechtswidrig, weil nicht ausreichend zwischen Kunstfreiheit und Jugendschutz abgewogen worden sei.

Die martialische, übertriebene Darstellung von Gewalt sei ein Stilmittel der Gruppe, heißt es im Urteil. Es sei eine Inszenierung und wegen der Entfremdung "kein wirklichkeitsnaher Gewaltexzess".

Warum Rammstein erst jetzt klagt, ist unklar. Der Prozess vor der 1. Zivilkammer des Bonner Landgerichts soll im Sommer beginnen. Ein persönliches Erscheinen der sechs Berliner Deutschrocker wurde nicht angeordnet.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
DBFM » Michelle geht auf 'Ich würd es wieder tun Tournee 2017'
DBFM

Michelle geht auf 'Ich würd es wieder tun Tournee 2017'
07.04.2016 - 16:40 von schluesi


Seit zweieinhalb Dekaden zählt Michelle zu den erfolgreichsten und charismatischsten Sängerinnen innerhalb des deutschsprachigen Popschlagers. Das Paradebeispiel einer starken Frau, die alle Höhen und Tiefen des Lebens kennen gelernt hat, die sich nie hat verbiegen lassen, sondern unbeirrt ihren Weg verfolgt.

Michelle wird mit ihrem am 15. April 2016 erscheinenden Album „Ich würd‘ es wieder tun“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen, wo sie in 27 Städten live zu erleben sein wird. Tickets gibt es ab dem 08.04.2016 unter www.rtl.de/tickets, ab 13.04.2016 bei www.eventim.de und ab dem 15.04.2016 auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Quelle: mix1.de
News empfehlen Druckbare Version nach oben
DBFM » Danke, Mann mit dem gelben Pulli
DBFM

Danke, Mann mit dem gelben Pulli
01.04.2016 - 21:22 von schluesi


Einer der wichtigsten Architekten der deutschen Einheit, Hans-Dietrich Genscher, ist tot. Der FDP-Politiker starb nach Angaben seines persönlichen Büros in Bonn am Donnerstagabend im Kreis seiner Familie in seinem Haus im rheinischen Wachtberg-Pech an Herz-Kreislauf-Versagen. Er wurde 89 Jahre alt.
Markenzeichen: der gelbe Pullunder - war 18 Jahre lang Außenminister (1974 bis 1992) und damit dienstältester bundesdeutscher Politiker in diesem Amt. 1989/90 war er maßgeblich an den Verhandlungen zur deutschen Einheit beteiligt. Genscher zählte in Deutschland viele Jahre zu den beliebtesten Spitzenpolitikern und zu den prägenden Persönlichkeiten der Liberalen, die er von 1974 bis 1985 auch als Parteichef führte. Den wohl größten Triumph seiner 23-jährigen Regierungslaufbahn als Innen- und dann Außenminister erlebte der FDP-Politiker am 30. September 1989 in Prag. Als er den in die deutsche Botschaft geflüchteten DDR-Bürgern sagte, sie könnten in den Westen ausreisen, ging seine Ankündigung "Ich bin gekommen, um Ihnen mitzuteilen ..." in beispiellosem Jubel unter.
Danke Hans, wer weiß ob ich sonst, den ein oder anderen Menschen kennengelernt hätte.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DBFM » R.I.P Roger Cicero
DBFM

R.I.P Roger Cicero
29.03.2016 - 13:40 von Fighter


Leider wieder einer viel zu früh von uns gegangen.

Roger Cicero ist wie schon gesagt am 24.3.2016 viel zu früh an einem Hirnschlag verstorben.
Mit Ihm wird so einiges an sehr gefühlvoller Musik fehlen in Zukunft.
R.I.P Roger Cicero

https://www.youtube.com/watch?v=H3OvPy5v74A
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DBFM » Wieder ein voller Erfolg! - Letmather Osterfeuer 2016
DBFM

Wieder ein voller Erfolg! - Letmather Osterfeuer 2016
26.03.2016 - 23:10 von Pegasus


Wieder ein voller Erfolg!
Letmather Osterfeuer 2016


Iserlohn-Letmathe (SU/DBFM). Am Ostersamstag, den 26.03.2016 veranstaltete der ASSV Letmathe 98 und die Handballabteilung des LTV im Waldstadion Letmathe das alljährliche Osterfeuer auf dem Sportplatz bei den Tennisplätzen. Sascha Ullmann war im Namen von DreamBeatsFM vor Ort.


Die Veranstaltung begann um 18:00 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein. Wie jedes Jahr ist das Osterfeuer in Iserlohn Letmathe ein Event für jung und alt und ein absoluter Publikumsmagnet, wie die Organisatoren abermals feststellen durften. Bereits vor 18 Uhr wurde mit Getränken und ab ca. 18:45 Uhr mit frisch gegrillten Steaks und Bratwurst im Brötchen für das leibliche Wohl gesorgt. Gegen 19:15 Uhr wurden die "Kleinfeuerstellen" für das Stockbrot "gezündet" und damit das Stockbrotbacken eingeleitet. Den Teig hierfür stellten die Organisatoren des Osterfeuers zur Verfügung.
Das eigentliche Osterfeuer wurde letztlich um 19:34 Uhr mit ein paar Minuten Verspätung durch die anwesenden Kollegen der Brandwache der Freiwilligen Feuerwehr Stübbeken gezündet.

Trotz großzügiger Parkmöglichkeiten kam es bei diesem Event aufgrund der hohen Besucherzahl bis in die späten Abendstunden durch parkende Autos auf beiden Seiten der Zufahrten zu den Parkmöglichkeiten und der Schwerter Straße/B236 bis runter zur Autobahnauffahrt „Letmathe“ zu leichten Behinderungen. Verkehrsunfälle resultierten hieraus allerdings nicht.

Weitere Bilder von der Veranstaltung gibt’s in unserer Bildergalerie auf Facebook.

Den Original-Artikel für Sie selbst herunterladen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
DBFM » Freakbox
DBFM

Freakbox
16.03.2016 - 14:32 von Desmoda


Hallo meine Lieben,
aus der Versenkung melde ich mich nun zurück mit ein paar spannenden Tipps für euchzwinkern

Das erste was ich euch heute präsentiere ist ein Film:

Crimson Peak

Eine junge Frau und Autorin, Edith Cushing, sieht seitdem sie klein ist Geister. Der erste Geist war der ihrer Mutter, kurz nach ihrem tot, der sie vor Crimson Peak warnte.
Nun schon lange kein kleines Mädchen mehr, lebt die junge Frau bei ihrem Vater und schreibt. Bewundert von einem Freund der Familie, der auch Arzt ist, zieht es sie doch zu dem Fremden, der neu in der Stadt ist . Gespielt von Tom Hiddleston und Mia Wasikowska, entführen die Charaktere den Kinobesucher in eine Zwischenwelt wo tot nicht unbedingt tot bedeutet.


Für die, die nicht so gerne Thriller haben, könnte das zweite etwas sein:

Once Upon a Time

Der amerikanische Sender ABC erweckt in seiner Serie, die von allen geliebten Disneyfilm Charaktere zum Leben. Die Serie hat bisher 5 Staffeln á 22 Folgen, die jeweils 40 Minuten lang dauern.

Emma Swan ist ein Kautionscop und schnappt sich die, die Kautionsflüchtig sind. An ihrem 28. Geburtstag erlebt sie jedoch eine Überraschung, ihr Sohn Henry den sie vor 10 Jahren zur Adoption freigegeben hat, steht vor ihrer Tür und bittet sie um Hilfe. Was er ihr mitteilt hält Emma für fantastisch und verrückt, aber sie merkt, dass es Henry nicht gut geht und folgt ihm in sein Zuhause nach Storybrooke, um ein Auge auf ihn zu haben. In dem Moment, in dem sie sich dazu entschließt zu bleiben, läuft die Zeit in der Stadt weiter und Henry macht sich zusammen mit ihr an die Operation Kobra, um den Fluch der Bösen Königin, seiner Adoptivmutter Regina Mills, zu brechen und den Märchengestalten ihre Erinnerung an ihre Identität zurück zu geben.

Auch wenn die 1. Staffel sich etwas zieht, so ist es doch eine Serie die sich lohnt und dessen Magie und stete Flashbacks zu der Vergangenheit von Snow White, Charming und anderen Märchenfiguren verzaubern und zur Neugierde animieren.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (71): < zurück 66 67 (68) 69 70 weiter > Newsarchiv
Clio Musicworld

.: RPGLand :.


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012