DBFM » News
4U9525 - Wir trauern mit euch
25.03.2015 - 11:15

Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,


Auch wir trauern um die am 24.03.2015 um 10:57 Uhr durch den Flugzeugabsturz umgekommenen Schüler, Lehrer und anderen Passagiere, die laut Angaben der Französischen Medien alle keine Überlebenschance hatten.

Das ist passiert:

Den Absturz des Germanwings-Airbus A320 in Südfrankreich hat offenbar keiner der 144 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder überlebt.
An Bord waren 67 Deutsche, darunter 16 Schüler und 2 Lehrerinnen aus Haltern in NRW.
Die Staatsanwaltschaft in Marseille hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.


Die Maschine war um ca. 10:00 Uhr mit leichter Verspätung vom Flughafen Barcelona auf dem Weg nach Düsseldorf vom Boden abgehoben. ca. eine Stunde später verlor das Flugzeug aus bisher ungeklärter Ursache rapide an Höhe und stürzte nach 8 Minuten steilem Sinkflug in die Französischen Alpen nahe der Stadt Digne-Les-Bains in unwegigem Bergigen Gelände auf ca. 1500m Höhe. Die Rettungskräfte können den Unglücksort nur per Helikopter erreichen.

Im Laufe des gestrigen Tages wurde einer der zwei Flugschreiber bereits gefunden. Dieser ist zwar beschädigt aber die Experten hoffen darauf, den VoiceRecorder einigermaßen auslesen zu können. Der Flugdatenschreiber wird weiterhin vermisst.



Pegasus


gedruckt am 25.04.2017 - 20:31
http://www.dreambeatsfm.de/include.php?path=content&contentid=31