DBFM » Altkanzler Helmut Kohl gestorben
DBFM

Altkanzler Helmut Kohl gestorben
17.06.2017 - 00:42 von Chepper


Die Welt trauert um einen Jahrhundert-Politiker, einen großen Europäer. Ganz Deutschland trägt Trauer – und verneigt sich. In tiefer Dankbarkeit. Am Freitagmorgen um 9.15 Uhr ist der Alt-Kanzler zu Hause in seinem Bett in Ludwigshafen friedlich eingeschlafen. Die vergangenen Tage ging es Helmut Kohl schon nicht gut.

Doch er saß jeden Tag draußen im Garten. Hier genoss er die Sonne, hier blickte er dankbar auf sein Leben zurück. In die Klinik, dorthin wollte Helmut Kohl nicht mehr. Seit einem Sturz 2008 war Kohl schwer krank und saß im Rollstuhl. 2015 hatte sich sein Zustand deutlich verschlechtert, nach monatelangem Klinikaufenthalt kam er aber wieder zu Kräften. Er war tapfer, er kämpfte.

Damit ist ein weiter großer Politiker von uns gegangen.

Das ganze Team von DreamBeatsFM und die Hörer wünschen den Freunden und Famillienkres ganz Viel Kraft
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben